VOLKSBÜHNE

HANAU.e.V.

SPIELZEIT 2023 / 2024

Comoedienhaus Wilhelmsbad

 

glückskinder

Schauspiel mit Musik und eine Hommage an den Schwarzweiß Film

Tag

 

Fr.

Sa.

So.

Datum / Uhrzeit

 

26. Januar 2024 19.30 Uhr

27. Januar 2024 19.30 Uhr

28. Januar 2024 18.00 Uhr

Ring

 

1

1 + 5

4

Der New Yorker Zeitungsreporter Gil Taylor soll über einen eher langweiligen Gerichtstermin berichten. Sein Interesse wird jedoch schlagartig geweckt, als die Angeklagte Ann Garden wegen „Vagabundierens“ im Gerichtssaal aufgerufen wird. Die mittellose Frau weckt in Taylor den Beschützerinstinkt. Er springt von der Zuschauerbank auf und ruft -ganz der Retter in Not- dem verdutzten Richter zu: „Ich kenne die Dame, Euer Gnaden! – Ja, wir sind sogar verlobt, möchten bald heiraten … am liebsten heute statt morgen…“ Da nicht alle Mühlen der Justiz langsam mahlen–immerhin sind wir beim Schnellgericht – werden die beiden Unbekannten noch direkt vor Ort miteinander verheiratet. Die Blitzlichter der anwesenden Fotografen verewigen diesen Akt „wahrer Liebe“, und wenig später findet sich das frisch vermählte Paar verdutzt in allen Klatschblättern wieder. Doch die wahren Probleme und Verwicklungen fangen hier erst an!

Verantwortlich für die Textbearbeitung dieser Uraufführung zeigt sich der Autor Rolf Kindler. Die Geschichte wird mit wunderbaren Melodien aus der Feder des Komponisten H.C. Petzoldt ergänzt.

 

 

FILMTHEATER LANGE & LEDER GBR

Vorverkauf:   0 61 81 - 20 144

Abendkasse:  0 61 81 - 83 602

Karten im Freiverkauf zu Preisen

von 19,00 € - 31,50 €

 

Kartenverkauf: Bei uns

oder bei www.frankfurt-ticket.de

 

Bilder

© Claudia Radowski

© Volksbühne Hanau e.V.  2023